Aktuelles

REVIEW: Vereinstag 2022

Am 14. Mai 2022 fand unsere Alternative zum verlegten Schützenfest statt.
Unter dem Motto „Vereinstag“ trafen sich alle angemeldeten Vereinsmitglieder, Freunde und Familien bereits um 10:00 Uhr zum Frühstück im Vereinslokal.
Obwohl das Ministerpaar Sabine und Guido Honnen als Gäste in ihrem Lokal anwesend waren, haben sie sich im Vorfeld sehr ins Zeug gelegt und alles dafür getan, dass in ihrem „Wohnzimmer“ ordentlich gefeiert werden konnte. Vielen Dank an dieser Stelle.
Nach dem ausgiebigem Frühstück konnte die wieder reaktivierte Schießbahn genutzt werden. So hatte jedes Mitglied, die Möglichkeit, das Luftgewehrschießen auszuprobieren.
Neben unseren Vereinsmitgliedern, waren auch jeweils eine Abordnung der Nachbarvereine aus Budberg, Orsoy und Eversael zum Festumzug, zur Kranzniederlegung und zur anschließenden Feier geladen.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass der Vereinstag auch von unseren Nachbarvereinen so gut angenommen wurde und sie ebenfalls dazu beigetragen haben, dass der Tag ein voller Erfolg wurde.
Gegen 13:00 Uhr fand der Festumzug zum Vierbaumer Ehrenmal statt. Der Umzug wurde dabei musikalisch vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Pelden begleitet.
Unsere 1. Vorsitzende Guido Eysenbrandt hatte in diesem Jahr eine besondere Rede am Denkmal vorbereitet, denn zu unser aller Bedauern, musste in diesem Jahr nicht nur den vergangenen Kriegszeiten gedacht werden, sondern es wurde auch scharfe Kritik am aktuellen Krieg in der Ukraine genommen.
Dementsprechend ergab sich für den Moment der Rede ein bedächtige und traurige Ruhe, aber der gesamten Stimmung an diesem Tag brachte es kein Abbruch.
Nach der Kranzniederlegung haben wir einen kurzen Stopp zum Umtrunk auf dem Hof der Familie Hastermann eingebaut. Nachdem sich alle Schützenschwestern- und Schützenbrüder gestärkt hatten, ging es schnurstracks zurück zum Vereinslokal.
Dort angekommen fand noch ein kleiner Offizieller Teil mit Begrüßungsrede und Ordensverleihungen unserer Jubilare statt und anschließend hat uns die Partyband „Frank und Band“ mit modernen Hits und sämtlichen Klassikern eingeheizt und es wurde bis in den späten Abend hinein mit den Nachbarvereinen gefeiert.

 

Wir vom Vorstand des BSV Lohmühle möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Beteiligten bedanken, die in jeglicher Form dazu beigetragen haben, dass der Vereinstag zu einem richtigen Festtag wurde. VIELEN DANK.